Freitag, 12. November 2010

Nutella Brote + Nähmaschine.

 Da ich mir vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt ´nen schönen Marine-Rock gekauft habe und erst Zuhause bemerkt hatte, dass dieser zwar passt, aber an den Beinen die Ähnlichkeit mit einem Ballonrock hatte, habe ich mich heute mal dazu überwunden die Nähmaschine rauszukramern. An der Aufgabe den Rock nur unten (also nicht den Bund) enger zu nähen bin ich wohl leider kläglich gescheitert (falls Jemand der zufällig über diese Seite stolpert einen Tipp für mich hatt, nur her damit!). Schöne goldene Knöpfe hab ich trotzdem hingenäht. Alles in allem geht mir der heutige Freitag etwas gegen den Strich. Als Abendprogramm stehn zur Option : Gutes Buch + Badewanne + Bett oder aber auch DVD Abend mit Onkel & Tante + Bett oder einfach nur Bett. Nicht sonderlich viel versprechend, aber anscheinend hat die ganze Welt was anderes vor.

Auf einen wunderbar langweiligen Abend.
Jedem der das hier liest wünsch ich trotzdem ein schönes WE.


Kommentare:

  1. Wie eng willst du ihn dir denn unten nähen? Mein Tip näh ihn dir erstmal kompeltt um und stecke ihn dir an den Seiten unten etwas ab und schau ob es dir so gefällt. Wenn ja dann solltest du ihn an den Seitennähten nochmals enger nähen.
    Nähst du öfter?

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke dass du geschrieben hast. Ja also ich kann nicht wirklich behaupten dass ich öfter näh. Das Problem bei dem Rock ist, dass der bund oben eben passt. Ich wollte nur das untere halt, also den rock und den unteren bund halt enger nähen. Aber wenn ich ihn so eng näh, dass er einigermaßen anliegt, dann passt das nicht mehr zu dem bund. Ich hoff du weißt was ich mein. Vll. sollt ich den rock komplett auftrennen...aber ich weiß nicht ob sich die arbeit dann auszahl, bzw. ob ichs dann so hinkrieg wie ichs mir vorstell. Danke dir nochmals.

    AntwortenLöschen