Mittwoch, 3. August 2011

Luceo non uro...

... ich leuchte doch verbrenne nicht.


.
So, neuer Post. Diesteln? Idee? Tja, fragt mich nicht wieso aber ich vebind Schottland immer mit Diesteln und zurzeit les ich mal wieder einen meiner Lieblingsromane von Diana Gabaldon - ´ne Highland Saga. Empfehlenswert. Viel gälische alte Sprichwörter und sowas, natürlich auch wunderschöne deutsche Zitate, ich glaub ich mach mir morgen mal die Mühe und geh alle 6 Bände durch, ich weiß nämlich noch, dass mir beim letzten mal lesen wirklich gute Sprüche aufgefallen sind. ....Ich hab mal nach´ nem Video gesucht, bin leider nicht wirklich auf was brauchbares gestoßen, aber ´ne Kleinigkeit zu sehn gibts dann doch, ein Fan der Saga sah Gerard Butler als Jamie Mac Kenzie / Fraser, was ich ganz geil find. Der Typ is´ so ziemlich ziemlich ziemlich scharf. Also hier aufjedenfall, in anderen Filmen mag ich ihn auch total. Auch ein klasse Lied im Hintergrund, passt alles. Is´ übrigens dann nach dem Text. Schön dass ich endlich mal wieder Zeit für sowas hab, Bücher lesen. War früher einfach mein größtes Hobby, ich hab mich so oft in meine eigene Welt gelesen, dass ich manchmal Tage hatte, da war mir die Welt hier komplett egal und ich war in meim Kopf entweder hier in Schottland oder i.wo in Mittelerde oder auf Hogwarts, in Transylvanien oder im Wunderland. Schade, dass das im moment so untergeht, ich vermiss das wirklich.

Naja gut, ich komm zum Ende.

JE SUIS PREST.

...ich bin bereit.







Jamie zu Claire :  "Gestern habe ich die ganze Zeit gebetet, während wir den Berg hinaufgestiegen sind; nicht darum, dass du bleibt; ich hatte das Gefühl, das wäre nicht richtig gewesen. Ich habe darum gebetet stark genug zu sein, um dich wegschicken zu können."
(zum glück kommt mein freund heute nacht wieder ;)
nun damit verabschiede ich mich heute auch schon wieder, ich wünsche euch wohl geruht zu haben.

Ade.










hier gehts mir nur um das lied, ich finds wahnsinnig schön

Kommentare:

  1. weißt ja auch, ich find die bücher sind einfach der wahnsinn und sind echt teilweise sau die guten zitate dabei, wollt sie mir dann immer aufschreiben, aber habs immer vergessen, weil ich weiter gelsen hab :)) und der schauspieler übringens, ist echt verdammt scharf! ich vergöttere den :)

    AntwortenLöschen
  2. ich find deine bilder total schön, vorallem das letzte hats mir angetan! mir würden die bilder viel besser gefallen wenn sie größer wären! (:
    ich will dich herzlich einladen an meinem gewinnspiel teilzunehmen vielleicht hast du mal lust, hier:

    http://the-fashion-alley.blogspot.com/

    (: liebe grüße vany

    AntwortenLöschen